payment and shipping

payment and shipping

The following conditions apply:
The goods are delivered worldwide, with the exception of the health test.

Unfortunately, sending samples back from abroad takes too much time, which would no longer make it possible to evaluate the samples. Therefore, we can only offer shipping for our health tests within Germany.

German Post and DHL

Shipping costs EUR 4.95 (including VAT)

Domestic deliveries (Germany):
We ship free of charge for orders over EUR 28.95.

Deliveries abroad:
We calculate shipping costs abroad based on shipping weight.
If delivery is made to non-EU countries, additional customs duties, taxes or fees may apply to the customer. These must be paid to the relevant customs or tax authorities. Please inform yourself accordingly before placing an order for delivery to non-EU countries.
We deliver free shipping for orders over โ‚ฌ450.00.

Delivery times
Unless another deadline is specified in the respective offer, the goods will be delivered domestically (Germany) within 2 - 4 days, for deliveries abroad within 5 - 7 days after the conclusion of the contract (if advance payment has been agreed, after the time of your payment instruction).
Please note that there is no delivery on Sundays and public holidays.
If you have ordered items with different delivery times, we will send the goods in one shipment, unless we have made different agreements with you. In this case, the delivery time is determined by the item with the longest delivery time that you ordered.

Accepted payment options
- Payment with credit card
- Payment via PayPal
- Payment via PayPal Express
- Payment via PayPal (credit card, direct debit, invoice if necessary)


Further payment details
If you pay by credit card, your credit card account will be debited upon conclusion of the contract.

Zahlung und Versand

Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:
Die Lieferung der Ware erfolgt weltweit, mit Ausnahme der Gesundheitstest.

Der Rückversand von Proben aus dem Ausland erfordert leider zu viel Zeit, was eine Auswertung der Proben nicht mehr möglich machen würde. Daher können wir für unsere Gesundheitstest nur den Versand innerhalb Deutschlands anbieten.

Deutsche Post und DHL

Versandkosten 4,99 EUR (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland):
Ab einem Bestellwert von 59,- EUR versenden wir versandkostenfrei.

Lieferungen ins Ausland:
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland nach Versandgewicht.
Wenn die Lieferung in Nicht-EU-Länder erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren für den Kunden anfallen. Diese sind an die entsprechend zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu entrichten. Bitte informieren Sie sich vor einer Bestellung zur Lieferung in Nicht-EU-Länder entsprechend.
Ab einem Bestellwert von 450,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 - 4 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)


Weitere Einzelheiten zur Zahlung
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.