Skip to product information
1 of 4

NATURTREU

Naturtreu Metabolism - Metabolism complex for metabolism and blood sugar levels

Naturtreu Metabolism - Metabolism complex for metabolism and blood sugar levels

Regular price 22,99 €
Regular price 29,99 € Sale price 22,99 €
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

18 in stock

Holistic metabolism complex to support metabolism and blood sugar levels

  • Unique combination of chromium and choline, rounded off with high-quality plant extracts
  • High dosage: 800 mg L-Carnitine, 225 mg Green Tea & 120 mg Coleus Forskohlii
  • Completely pure with no unwanted additives or fillers

QUANTITY: 120 capsules / 75.24 g

Product information

Metabolism complex with carnitine, chromium and choline

Metabolism can be viewed as the engine of our body. It is responsible for the proper functioning of all important processes and the conversion of food consumed into energy that allows us to be active.

A simple comparison: Imagine you have a car and you need to fill it with gas so that it can run. Our bodies also need “fuel” in the form of food to generate energy. For example, when we eat carbohydrates, fats and proteins, they are broken down in our body and converted into energy that we need for our daily activities.
Metabolism takes place in our cells, which are the smallest building blocks of our body. These cells absorb food and convert it into the energy we need to live.

There are individual differences in metabolism. Some people may have a faster metabolism, where their body quickly converts food into energy. This often allows them to eat more without gaining much weight. Others have a slower metabolism, where the body processes food more slowly and they are more likely to gain weight.

Two special micronutrients for metabolism and blood sugar levels

Chromium and choline are two important micronutrients that play a crucial role in our body's metabolism:
Chromium is a trace element that is needed in our body. It plays a role in the metabolism of macronutrients, i.e. carbohydrates, proteins and fats. This means that chromium helps these nutrients be properly processed and converted into energy. Another important function of chromium is its role in regulating blood sugar levels.

Choline is a nutrient that belongs to the group of B vitamins and plays various roles in metabolism. An important function of choline is its involvement in fat metabolism. It supports the transport and metabolism of fats in the liver. This means that choline ensures that fats can be broken down properly and the liver can continue to “work” normally.

What makes METABOLISM special?

METABOLISM is a high-quality custom-made product that supports metabolism and blood sugar levels. The main ingredients are selected plant extracts and valuable carnitine. The formula is holistically rounded off with carefully selected chromium and choline.
The high dosage of the metabolism complex is particularly noteworthy. Each daily dose of METABOLISM provides 800 mg of L-carnitine and 225 mg of green tea extract. The use of carnitine as acetyl-L-carnitine also ensures high bioavailability. In addition, many manufacturers do not add micronutrients such as chromium and choline, even though these have been proven to have an effect on metabolism.

ingredients

Ingredients:

Acetyl-L-Carnitine HCl, glazing agent: hydroxypropylmethylcellulose (vegetable capsule shell), green tea extract (Camellia sinensis, contains 50% epigallocatechin gallate and 0.54% caffeine), choline bitartrate, rice flour, Coleus Forskohlii extract 25:1 (contains 10% Forskolin), Garcinia Extract (Garcinia Cambogia), Bitter Melon Extract (Momordica charantia), Wild Indian Asparagus Extract 10:1 (Asparagus racemosus), Chromium Picolinate

Naturtreu focuses on sustainability and naturalness.
That's why you won't find any chemical additives, dyes or other undesirable additives in Naturtreu products.

All ingredients are:

✔️ Laboratory tested
✔️ 100% vegan
✔️ Without genetic engineering
✔️ Free from animal testing
✔️ Free from dyes and flavors
✔️ Free from unwanted additives

nutrient
Nutrients and other substances Per daily dose*** NRV****
L-carnitine 800 mg *****
Green tea extract
of which epigallocatechin gallate
of which caffeine
225 mg
112.5 mg
1.2 mg
*****
*****
*****
Coleus Forskohlii Extract
including forskolin
120 mg
12 mg
*****
*****
Choline 82.5 mg *****
Wild Indian asparagus extract (10:1) 24 mg *****
Bitter melon extract 24 mg *****
Garcinia extract 24 mg *****
chrome 6 mcg 15%


*** 4 capsules
**** Percent of nutrient reference values ​​according to V0 (EU) No. 1169/2011
***** No nutrient reference values ​​(NRV) available

Recommended intake and information

Intake:
Take 2 capsules daily in the morning and at lunchtime with enough water after a meal.

Warnings:
Dietary supplements must not be used as a substitute for a balanced, varied diet and a healthy lifestyle. The recommended daily dose should not be exceeded. Store closed, cool, dry, protected from light and out of the reach of small children.
Note: Contains caffeine (1.2 mg per daily dose). Not suitable for pregnant women, breastfeeding women and children.

Storage:
Store closed, cool, dry, protected from light and out of the reach of small children.

Taking in combination with medication or with previous illnesses:
As a dietary supplement manufacturer, Naturtreu is unfortunately prohibited from providing medical advice. Please feel free to contact a doctor or alternative practitioner you trust.

Notes on allergens and additives:
METABOLISM contains no gluten or corn residues. No unwanted additives are used (such as magnesium stearate or titanium oxide). In addition, our products are GMO-free and we do not use dyes or animal testing because we do not want to support this.
If you have any further questions, you can of course always contact our team at service@naturtreu.net.

Durability:
The item has a shelf life of two years from production. The expiry date on the product is updated each time it is manufactured.

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 4

NATURTREU

Naturtreu Stoffwechsel - Metabolismus-Komplex für Stoffwechsel und Blutzuckerspiegel

Naturtreu Stoffwechsel - Metabolismus-Komplex für Stoffwechsel und Blutzuckerspiegel

Normaler Preis 22,99 €
Normaler Preis 29,99 € Verkaufspreis 22,99 €
𝗔𝗡𝗚𝗘𝗕𝗢𝗧 𝗡𝗜𝗖𝗛𝗧 𝗔𝗨𝗙 𝗟𝗔𝗚𝗘𝗥
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Niedriger Lagerbestand: 3 verbleibend

Ganzheitlicher Metabolismus-Komplex zur Unterstützung des Stoffwechsels und des Blutzuckerspiegels

  • Einzigartige Kombination aus Chrom und Cholin, abgerundet mit hochwertigen Pflanzenextrakten
  • Hochdosiert: 800 mg L-Carnitin, 225 mg Grüner Tee & 120 mg Coleus Forskohlii
  • Vollkommen rein ohne unerwünschte Zusatz- oder Füllstoffe

MENGE: 120 Kapseln / 75,24 g

Produktinformation

Metabolismus-Komplex mit Carnitin, Chrom und Cholin

Der Stoffwechsel kann als Motor unseres Körpers betrachtet werden. Er ist verantwortlich für das reibungslose Funktionieren aller wichtigen Prozesse und die Umwandlung von aufgenommener Nahrung in Energie, die uns ermöglicht, aktiv zu sein. 

Ein einfacher Vergleich: Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Auto und müssen es mit Benzin betanken, damit es fahren kann. Unser Körper benötigt ebenfalls „Treibstoff“ in Form von Nahrung, um Energie zu gewinnen. Wenn wir beispielsweise Kohlenhydrate, Fette und Proteine essen, werden diese in unserem Körper abgebaut und in Energie umgewandelt, die wir für unsere täglichen Aktivitäten benötigen. 
Der Stoffwechsel findet in unseren Zellen statt, die die kleinsten Bausteine unseres Körpers sind. Diese Zellen nehmen die Nahrung auf und verwandeln sie in die Energie, die wir zum Leben brauchen.  

Es gibt individuelle Unterschiede im Stoffwechsel. Manche Menschen haben möglicherweise einen schnelleren Stoffwechsel, bei dem ihr Körper die Nahrung schnell in Energie umwandelt. Dadurch können sie oft mehr essen, ohne viel Gewicht zuzunehmen. Andere haben einen langsameren Stoffwechsel, bei dem der Körper die Nahrung langsamer verarbeitet und sie eher dazu neigen, Gewicht zuzunehmen. 

Zwei besondere Mikronährstoffe für Stoffwechsel und Blutzuckerspiegel 

Chrom und Cholin sind zwei wichtige Mikronährstoffe, die eine entscheidende Rolle für den Stoffwechsel unseres Körpers spielen: 
Chrom ist ein Spurenelement, das in unserem Körper benötigt wird. Es spielt eine Rolle beim Stoffwechsel von Makronährstoffen, also von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten. Das bedeutet, dass Chrom dazu beiträgt, dass diese Nährstoffe richtig verarbeitet und zu Energie umgewandelt werden können. Ein wichtige Funktion von Chrom ist außerdem seine Rolle bei der Regulation des Blutzuckerspiegels. 

Cholin ist ein Nährstoff, der zur Gruppe der B-Vitamine gehört und verschiedene Rollen im Stoffwechsel übernimmt. Eine wichtige Funktion von Cholin ist seine Beteiligung am Fettstoffwechsel. Es unterstützt den Transport und die Verstoffwechselung von Fetten in der Leber. Dadurch sorgt Cholin dafür, dass Fette richtig abgebaut werden können und die Leber weiterhin normal “arbeiten” kann. 

Was macht STOFFWECHSEL besonders?  

STOFFWECHSEL ist eine hochwertige Spezialanfertigung, die den Stoffwechsel und den Blutzuckerspiegel unterstützt. Die Hauptinhaltsstoffe sind dabei erlesene Pflanzenextrakte und wertvolles Carnitin. Die Formel wird ganzheitlich durch sorgfältig ausgewähltes Chrom und Cholin abgerundet. 
Besonders bemerkenswert ist die hohe Dosierung des Metabolismus-Komplexes. Jede Tagesdosis von STOFFWECHSEL liefert 800 mg L-Carnitin und 225 mg Grüntee-Extrakt. Die Verwendung von Carnitin als Acetyl-L-Carnitin sorgt zudem für eine hohe Bioverfügbarkeit. Außerdem verzichten viele Hersteller auf die Zugabe von Mikronährstoffen wie Chrom und Cholin, obwohl diese nachweislich einen Effekt auf den Stoffwechsel haben. 

Inhaltsstoffe

Zutaten: 

Acetyl-L-Carnitin HCl, Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle), Grüner Tee-Extrakt (Camellia sinensis, enthält 50 % Epigallocatechingallat und 0,54 % Koffein), Cholinbitartrat, Reismehl, Coleus Forskohlii-Extrakt 25:1 (enthält 10 % Forskolin), Garcinia-Extrakt (Garcinia Cambogia), Bittermelonen-Extrakt (Momordica charantia), Wilder Indischer Spargel-Extrakt 10:1 (Asparagus racemosus), Chrompicolinat

Naturtreu setzt auf Nachhaltigkeit und Natürlichkeit. 
Deshalb finden Sie auch grundsätzlich keine chemischen Zusatzstoffe, Farbstoffe oder andere unerwünschten Zusätze in Naturtreu Produkten. 

Alle Inhaltsstoffe sind: 

✔️ Laborgeprüft 
✔️ 100 % vegan 
✔️ Ohne Gentechnik
✔️ Frei von Tierversuchen 
✔️ Frei von Farbstoffen und Aromen 
✔️ Frei von unerwünschten Zusatzstoffen

Nährstoffe
Nährstoffe und sonstige Stoffe Je Tagesdosis*** NRV****
L-Carnitin 800 mg *****
Grüner Tee-Extrakt 
     davon Epigallocatechingallat
     davon Koffein
225 mg
112,5 mg
1,2 mg
*****
*****
*****
Coleus Forskohlii-Extrakt
     davon  Forskolin  
120 mg
12 mg
*****
*****
Cholin 82,5 mg *****
Wilder Indischer Spargel-Extrakt (10:1) 24 mg *****
Bittermelonen-Extrakt 24 mg *****
Garcinia-Extrakt  24 mg *****
Chrom 6 µg 15 %


*** 4 Kapseln
**** Prozent der Nährstoffbezugswerte laut V0 (EU) Nr. 1169/2011
***** Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden

Einnahmeempfehlung und Infos

Einnahme: 
Täglich morgens und mittags jeweils 2 Kapseln mit ausreichend Wasser nach einer Mahlzeit einnehmen.

Warnhinweise: 
Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Geschlossen, kühl, trocken, lichtgeschützt und außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern. 
Hinweis: Enthält Koffein (1,2 mg pro Tagesdosis). Für Schwangere, Stillende und Kinder nicht geeignet. 

Lagerung: 
Geschlossen, kühl, trocken, lichtgeschützt und außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern. 

Einnahme in Kombination mit Medikamenten oder mit Vorerkrankungen: 
Als Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller ist Naturtreu eine medizinische Beratung leider untersagt. Wenden Sie sich hierfür gerne an einen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/-in Ihres Vertrauens. 

Hinweise zu Allergenen und Zusätzen:
STOFFWECHSEL beinhaltet keine Gluten- oder Maisrückstände. Es werden ebenso keine unerwünschten Zusatzstoffe verwendet (wie zum Beispiel Magnesiumstearat oder Titanoxid). Zusätzlich sind unsere Produkte ohne Gentechnik und wir verzichten auf Farbstoffe und Tierversuche, da wir dies nicht unterstützen möchten.
Solltest du noch Rückfragen haben, kannst du dich natürlich immer an unser Team unter service@naturtreu.net wenden. 

Haltbarkeit: 
Der Artikel ist ab Fertigung zwei Jahre haltbar. Das Ablaufdatum auf dem Produkt wird bei jeder Herstellung aktualisiert.

Vollständige Details anzeigen